silbermondkonzert


Am 20.05. war es endlich soweit! Darauf hatte ich lange hingefiebert. Der Konzertbesuch von Silbermond stand an. Die Halle bis zum Get no gefüllt, war in guter Stimmung als die Schülerband aus Paderborn, die Bühne für Silbermond räumte. Die Halle kochte als die 4 die Bühne betraten. Das Publikum war genauso in Feierlaune wie die Band. Einem geilen Abend stand nix mehr im Weg. Steffi Kloss (Gesang), Johannes Stolle (Bass), Thonmas Stolle (Gitarre) und Andreas Nowak(Schlagzeug) hatten es leicht die Fans zu Rocken. Alle waren gut drauf, die Band und ihre Anhänger unter ihnen auch erstaunlich viele junge Männer waren alle für einen Abend der Sonderklasse gewappnet und es ging los mit dem Titel Lebenszeichnen.Das Lied Lebenszeichen geht super hammermäßig unter die Haut, echt krass! Ich liebe ja den Track "Meer sein" ja total. Wie immer gehts hier um Gefühle! Sie beschreiben wie sie es empfinden eine Beziehung zu genießen. Also absolut mein Genre. Die Stimmung war am kochen.Die Halle tobte, die Luft brannte, doch es wurde noch toller! Das Lied "Durch die Nacht", dass sie im Anschluss zum Besten gaben, habe ich mal ne ganze Zeit lang in jeder Minute gehört. Denn der Inhalt ist tiefgründig wie jedes ihrer Lieder. So beschreiben sie den Weg der Verarbeitung von Trennungsschmerz. In dem Lied "Wissen was wird" beschäftigten sie sich mit der Zukunftsangst. Sowie auch irgendwo in den folgenden 2 Songs! In "Zeit für Optimisten" gehts um den Pessimismus, der sich in Deutschland gerade unter der Jugend aufgrund der schlechten Perspektive breitmacht. (Wen wunderts dank Harz IV und 5 Mill. Arbeitslosen?) Das Lied "Schicke Love", da erübrigt sich jede Interpretation irgendwie selbst. Der Track "Unendlich" beschreibt eine Liebe, die Zwei am Meer ausleben können Das Thema der ersten Zugabe erklärt sich von selbst Das ging richtig ab, da war so richtig hammer! Zu der Band gehe ich gerne wieder! Playlist: 01 Lebenszeichen 02 Meer Sein 03 Durch Die Nacht 04 Wissen Was Wird 05 Das Ende Vom Kreis 06 In Zeiten Wie Diesen 07 Zeit Für Optimisten 08 Schick "LOVE" 09 Unendlich 10 A Stückerl Heile Welt (Zugabe) 11 Symphonie (Zugabe) 12 Unendlich (Zugabe) ausführlicher demnächst...
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!